Am Dorfplatz von Çomakdağ folgt man nicht der Hauptstraße, sondern der kleineren, rechts abgehenden Straße. An der ersten Gabelung (375 Hm) hält man sich rechts in Richtung eines Sendemasten. Oben trifft man auf eine Piste (465 Hm) in die man links einbiegt. Diese mündet 150 m weiter in die die Asphaltstraße nach Ikiztaş, der man rechts bergan folgt. Nach 600 m biegt man links von der Straße in einen Pfad ab, der an einer alten Quelle vorbeiführt und durch terrassierte Olivenhaine weiter in Richtung der Zwillingsberge Ikiztaş ansteigt. Bei 600 Hm führt der Weg im Gegenuhrzeigersinn um die Zwillingsberge herum. Rechts unten liegen die Häuser des gleichnamigen Dorfes Ikiztaş. Der Pfad fällt zur Asphaltstraße hin ab (565 Hm). 100 m weiter geradeaus biegt man am Wasserdepot mit den blauen Türen in die nach Narhisar bergan führende Piste links ein. Nach ½ km biegt man am Friedhof (610 Hm) rechts ab und verkürzt die nachfolgende Kurve geradeausgehend. In der folgenden Rechtskurve (625 Hm) nimmt man die links bergabführende Piste. Nach ½ km zweigt man rechts bei 615 Hm auf einen zunächst ansteigenden Pfad ab, der im weiteren Verlauf immer etwas unterhalb der Piste nach Narhisar den Hang entlang führt. Nach 1 ½ km (ca. 40 Min) quert man einen Bach, an dem schöne Platanen wachsen. Eventuell findet man ein Stück vorher eine ebene Fläche zum Zelten. Hinter dem Bach passiert man eine alte Quelle und der Pfad mündet recht bald in einen Traktorweg und steigt zur Straße hin an. Hier wendet man sich nach links und erreicht kurz darauf die Häuser von Nahisar (675 Hm). Man bleibt auf der abwärtsführenden Straße durch das Dorf und zweigt weiter unten bei 635 Hm eine rechts abzweigende Piste. Man passiert den Friedhof zur Linken und bleibt geradeaus auf der Piste. An der folgenden Gabelung (660 Hm) hält man sich auf der halb links auf gleicher Höhe bleibenden Piste, die bald an Höhe verliert. Bei 600 Hm zweigt man links auf einen kleinen, anfangs stark verwachsenen und nur schwer erkennbaren Pfad ab. Die Abzweigung ist nicht markiert und ist daher leicht zu übersehen. Der Pfad fällt steil zur Asphaltstraße hin ab und trifft auf diese unmittelbar vor einer scharfen Linkskurve. Man folgt der Straße nach rechts durch die Linkskurve und erreicht wenig später die Häuser von Konak. Der folgende Abzweig in Konak ist nicht markiert aber leicht zu finden. Man läuft auf der Straße bis zu einem Lagerhaus auf der rechten Straßenseite. Rechts oben liegt die Moschee, links unterhalb steht das alte braune Schulgebäude. Hier biegt man links von der Straße ab, geht rechts am Schulgebäude vorbei, quert den Bach über eine kleine Brücke und folgt dem am Hang in SW-Richtung entlang führenden schönen Pfad. Ab der Brücke sollte man wieder auf Markierungen stoßen. Nach eine Stunde erreicht man einen direkt an einem klaren Gebirgsbach gelegen Olivenhain (450 Hm) mit ebenen Wiesenflächen. Ein herrlicher Platz zum Zelten dazu mit schöner Aussicht. Man bleibt oberhalb des Olivenhains auf dem ansteigenden Weg in NW Richtung, ignoriert eine links einmündende Piste und steigt Richtung Asphaltstraße auf. Kurz unterhalb der Straße wendet man sich links (505 Hm), erreicht schließlich die am östlichen Dorfrand von Kayabükü vorbeiführende Hauptstraße, die man geradeaus gehend quert. Hier wendet man sich 50 m rechts hangaufwärts und dann wieder links und umrundet den Hügel im Uhrzeigersinn.
Etappe 6: Çomakdağ - Kayabükü
Etappe als PDF Home Startseite Etappen: Bozburun Trail Etappen: Hinterland Trail Etappen: Ceramic Gulf Kurzinfo Transport Unterkunft Infos und Tipps Literatur, Karten und Links Ausrüstung GPS Adressen und Notfall Mustafah hat mich für ein paar EUR nach Narhisar gefahren Regenschauer bei Nahisar. Der einzig wirklich schlechte Tag während meiner Tour. Konak in Sichtweite Schöner Pfad hinter Konak ein genialer Zeltplatz ca. 1 km vor Kayabükü