GPS Geräte sind bei der Wanderung auf dem Karischen Weg sehr hilfreich. Die Markierung ist insgesamt zwar noch als zufriedenstellend zu bezeichnen. Allerdings habe ich den Eindruck, dass die Wege nur dort gepflegt werden, wo regelmäßig geführte Wandergruppen unterwegs sind. Und das ist nur ein kleiner Anteil des gesamten Wegenetzes. Die Wegfindung erfordert auf den meisten Etappen einen guten Spürsinn. Ohne GPS sollte man zu den Gehzeiten mindestens eine halbe Stunde aufschlagen. Unabdingbar ist ein GPS-Gerät aktuell (2016) auf dem Hinterland Trail auf der Etappe von Bağarcık nach Yaşhiler. Etwa 4 km hinter Kullar wurde ein Tal, durch das der Karische Weg verläuft, komplett geflutet. Die Markierung auf der anderen Seeseite war auch nach langer Suche nicht aufzufinden. Mit blieb nichts anderes übrig als den Rückweg anzutreten und von Kullar aus einen Transport nach Yaşhiler zu Organisieren. Alle Etappen stehen als gpx Datei für Garmin als Download zur Verfügung. In Kombination empfehle ich die Installation der Türkeikarte von Navitracks. Ich nutze das Garmin Oregon 450 und bin äußerst zufrieden.
GPS (Global Positioning System)
Download GPX Datei für Garmin Home Startseite Etappen: Bozburun Trail Etappen: Hinterland Trail Etappen: Ceramic Gulf Kurzinfo Transport Unterkunft Infos und Tipps Literatur, Karten und Links Ausrüstung GPS Adressen und Notfall GPS