In Kullar (560 Hm) folgt man der nach Osten aus dem Dorf hinausführenden Asphaltstraße. Dabei passiert man das Teehaus zur Rechten. Die Straße fällt ab und man passiert einen Brunnen  zur Linken. Nach 1 ½ km biegt man - direkt vor einem Teich (Wasserspeicher) - rechts in eine Piste ein (515 Hm). Im Jahr 2016 hat man das Tal gänzlich geflutet. Neu entstanden ist dabei ein großer Stausee, durch den nun der originäre Weg verläuft. Ich habe die GPS Punkte so abgeändert, dass die neue Route nun abgebildet wird. Wie man auf dem Bild aus Google Earth sieht, verläuft der karische Weg über die Staumauer am nördlichen Ende des Stausees. Nachdem man von der Asphaltstraße an dem Teich abgebogen ist, bleibt man bis zur Staumauer auf der Piste. Man quert den Staudamm (500 Hm), folgt dem östlichen Seeufer etwa 300 m und wendet sich gleich hinter einer kleinen Schlucht links hangaufwärts. Ich habe 2016 - auch nach langer Suche - keine Markierung gefunden. Allerdings hatte ich nur die ungenaue Wegbeschreibung des Wanderführers. Da ich mein GPS schon auf dem Bozburun Trail zerdeppert hatte, ging ich zurück nach Kullar. Dort hat mich ein netter Dorfbewohner gegen Bezahlung nach Tekeler gebracht, wo es täglich regelmäßige Busverbindungen nach Çine gibt. Hier kann man einen Fernbus nach Izmir oder andere größere Städte nehmen. Wer die Fortsetzung des karischen Wegs auf der östlichen Seeseite entdeckt hat – vielleicht wurde der Abschnitt zwischenzeitlich neu markiert – geht durch den Pinienwald geradewegs in östlicher Richtung aufwärts. Bei 600 Hm erreicht man zwei bewohnte Steinhäuser. Vielleicht wird man von der Familie zum Tee eingeladen. Vor den Häusern quert man einen Bach an dem es gute Möglichkeiten zum Zelten geben soll. Bei 780 Hm trifft die Piste auf die von Kullar nach Yahşiler führende Asphaltstraße. Hier wendet man sich kurz nach rechts und zweigt 50 m weiter links von der Straße ab. Der Weg führt zu einer alten Quelle unter Platanen. Dem Weg weiter abwärts folgend, trifft man bei 660 Hm auf eine Piste. Links geht es nach Yahşiler. Der karische Weg jedoch führt nach rechts ca. 300 m etwas ansteigend. Oben bei 680 Hm ignoriert man die von rechts einmündende Straße und läuft links bleibend auf der Piste in NÖ Richtung bergab bis zur Asphaltstraße (605 Hm). Hier biegt man rechts Richtung Tekeler ein, das man – auf der Piste bleibend – nach etwa 1 ½ km erreicht. Man kommt am großen Dorfplatz (585 Hm) heraus, hält sich hier 30 m links und biegt dann rechts in die abwärts führende Straße ein. Nach 100 m hält man sich links und ignoriert alle von links einmündenden Wege. Nach 200 m zweigt man bei 530 Hm links von der Straße in den alten Karawanenweg ein, der den Hang hinunter Richtung Karpuzulu führt. Der Weg teilt sich nach einer alten Quelle. Man hält sich links bergan und erreicht nach einem knappen Kilometer die von Tekeler nach Karpuzulu führende Asphaltstraße (250 Hm), der man nach links folgt. Nach einem knappen Kilometer erreicht man den Eingang (285 Hm) zu den Ruinen der antiken Stadt Alında, deren Besichtigung lohnt. Rechts über den Hügelkamm verläuft der karische Weg hinunter nach Karpuzulu, dem Endpunkt des Hinterland Trails.
Etappe 10: Kullar - Tekeler - Karpuzulu
Etappe als PDF Home Startseite Etappen: Bozburun Trail Etappen: Hinterland Trail Etappen: Ceramic Gulf Kurzinfo Transport Unterkunft Infos und Tipps Literatur, Karten und Links Ausrüstung GPS Adressen und Notfall notgedrungener Zeltplatz hinter Kullar am neuen Stausee Der Weg führt nun über die Staumauer ein überraschender und unwürdiger Abschluss einer sooo tollen Wanderung