CARIAN TRAIL - Yunuz Özdemir, Altay Özcan, Dean Livesley

Verlag: Upcountry 190 Seiten, broschiert Größe, Gewicht: 21,7 x 12,1 x 1,4, 390g Preis: ca. 20 EUR Bezug: http://www.trekkinginturkey.com/shop/books/ Eine zwar komprimierte aber überaus nützliche Beschreibung der einzelnen Etappen des gesamten Karischen Wegs. Zusätzlich erhält man viele interessante Informationen zu historischen Stätten und zur Flora und Faua. Die Wegbeschreibungen sind knapp und präzise gehalten und verlieren sich nicht in verwirrende Details. Allerdings ist das Büchlein keine wirkliche Hilfe, falls die Markierung verschwindet. Zudem werden Zeltmöglichkeiten und Wasserstellen lückenhaft und teilweise sogar falsch beschrieben. Leider liegt keine deutsche Übersetzung vor. Fazit: Der Wanderführer ist ein unverzichtbarer Begleiter. Allerdings ist die beiliegende Karte absolut unbrauchbar. Sie ist viel zu ungenau und kann nur zur groben Orientierung dienen. Zudem ist das Material wenig strapazierfähig.

Türkei Topo Karte zur Tourenplanung auf Basecamp und zur Navigation für Garmin-GPS

Preis: 35 EUR Bezug: http://www.navitracks.de/karten-auf-speicherkarte/asien/24/tuerkei-topo-gps-karte-garmin-4gb- microsd Für die Tourenplanung leistet die Topokarte von Navitracks hervorragende Dienste. Die Karte umfasst die gesamte Türkei im Maßstab 1:25.000. Die Höhenlinien sind im Abstand von 20m eingetragen. Der Karische Weg ist zwar nicht in seiner ganzen Länge eingezeichnet, doch in Kombination mit den GPS-Daten hat man alle notwendigen Informationen um auf der Spur zu bleiben. Mittels der Software Basecamp von Garmin (kostenloser Download auf der Garminsite) kann man seine Touren prima planen und die Wegpunkte und Routen dann auf sein GPS spielen. Damit eignet sich diese Karte ideal zur Tourenplanung und unterwegs zur Navigation mit einem Garmin GPS Gerät. Man kann die Karten ausdrucken und statt der Karte des Wanderführeres verwenden. Auf dem Carian Trail erleichert die Software die Wegfindung ungemein und sorgt so für zusätzliche Sicherheit.
Literatur, Karten und Links
Links
Homepage von Kate Clow, liefert gute Infos und Tipps rund um den Karischen Weg, gutes Forum mit vielen praktischen Infos von Wanderern.
Home Startseite Etappen: Bozburun Trail Etappen: Hinterland Trail Etappen: Ceramic Gulf Kurzinfo Transport Unterkunft Infos und Tipps Literatur, Karten und Links Ausrüstung GPS Adressen und Notfall
Erfahrungsbericht von Alex Bader
Erfahrungsbericht von Cergol
Erfahrungsbericht von Alex Bader in Englisch
Literatur, Karten und Links