Am Toilettenhaus in Şelale (Parkplatz) nimmt man die rechts aufwärts führende Fahrstraße. Diese mündet nach einem Kilometer in die Hauptstraße. Hier wendet man sich etwa 50 m nach links und biegt dann rechts in die Richtung Turgut ausgeschilderte Asphaltstraße ein. Nach 2 km lohnt ein Abstecher zu einem beeindruckenden Grabmal aus hellenistischer Epoche. Der Weg dorthin ist ausgeschildet und führt in etwa 10 Minuten über einen schmalen Pfad den Hang hinauf zu dem pyramidenartigen Bauwerk. Zurück auf der Straße biegt der Karische Weg wenig später links hangaufwärts ab und führt zu den Ruinen der antiken Siedlung von Hydas. Von hier oben (240 Hm) hat man eine fantastische Aussicht über die Bucht von Selimiye. Nach Erkundung der Ruinen folgt man dem Traktorweg und später einem Pfad hinunter nach Turgut. Hier befindet sich neben dem Teehaus auch ein gut sortierter Laden. Der erste Bus nach Marmaris fährt um 07:30 und dann um 10 Uhr, 12 Uhr, 15 Uhr, 17 Uhr und 19 Uhr. In Turgut nimmt man die am Laden vorbeiführende Straße aus der Stadt hinaus. Kurz bevor diese in einer Linkskurve in die Hauptstraße einmündet, hält man sich rechts und quert die Hauptstraße. Auf der anderen Straßenseite führt ein Pfad über den bewaldeten Geländerücken (90 Hm) wieder zurück zur Hauptstraße. Man biegt rechts in die Straße ein und folgt ihr die nächsten 1 ½ km entlang der Bucht von Orhaniye. Die Hauptstraße führt schließlich von der Bucht weg, einen knappen Kilometer landeinwärts. In der nächsten scharfen Linkskurve geht man geradeaus auf der Asphaltstraße weiter Richtung Yukari Keçibükü Mevkii. Nach einem knappen Kilometer biegt man links zum Sakin Vadi Hotel ab. Hinter der Hotelanlage steigt der Pfad wenig später links etwas steiler den Hang hinauf zu einem Traktorweg (170 Hm). Hier wendet man sich nach rechts. Wer knappe 4 km abkürzen und auf Kastabos verzichten möchte, geht den Traktorweg geradeaus weiter und stößt nach 300 m auf den von Kastabos hinabführenden Pfad. Will man jedoch die antike Stätte Kastabos bzw. Hermithea besichtigen, so biegt man kurz darauf erneut rechts in einen Forstweg ein. Dieser steigt durch den Wald hinauf zu der bedeutenden antiken Siedlung auf 310 Hm. Hier hat man eine tolle Aussicht auf den Golf von Hisarönü. Der Karische Weg führt nun wieder hangabwärts über einen Pfad durch einen Olivenhain und entlang einer Schlucht bis er schließlich wieder auf den Traktorweg stößt, in den man rechts einbiegt. Nach 2 ½ km erreicht man die Hauptstraße und kann hier einen Bus Richtung Marmaris anhalten.
Etappe 9: Şelale - Turgut - Hisarönü
Etappe als PDF Home Startseite Etappen: Bozburun Trail Etappen: Hinterland Trail Etappen: Ceramic Gulf Kurzinfo Transport Unterkunft Infos und Tipps Literatur, Karten und Links Ausrüstung GPS Adressen und Notfall Grabmal aus hellenistischer Epoche  vor Turgut