Home Startseite Etappen und Wegbeschreibungen Kurzinfo Transport Unterkunft Tourenplanung Infos und Tipps Literatur, Karten und Links Ausrüstung GPS Adressen und Notfall
In Kesme folgt man der am kleinen Lebensmittelladen vorbeiführenden Asphaltstraße in N/NO- Richtung. Wenig später taucht links ein Friedhof auf. Hier biegt man unmittelbar davor in die links abzweigende Straße ein und folgt der Schotterpiste vorbei an einer Schule aufwärts zu den letzten Häusern. Nun führt ein Feldweg einen knappen Kilometer weiter zu einem trockenen Bachbett. Hier wendet man sich nach links (SW) und geht parallel zum Bachbett hangaufwärts. Nicht dem kleinen Pfad nach rechts bachaufwärts folgen! Bizarre Felsformationen inmitten lieblicher Felder säumen den Weg und man durchschreitet ein zwischen hohen Felsen gelegenes Tal (Höhlen auf der rechten Seite, die als Unterstand für Ziegen genutzt werden). Schließlich quert der Weg auf einer natürlichen Felsenbrücke ein Tal. Bei genauem Hinschauen entdeckt man vor dem Felsübergang die Überreste einer antiken Stätte, möglicherweise einem religiösen Kultplatz. Auf der anderen Seite befindet sich eine in ein kleines Betonbassin gefasste Quelle, in deren Nähe man zelten kann. Einheimische haben diesem Ort den Namen Damla gegeben. Allerdings ist ab dem späteren Frühjahr mit neugierigen Besuchern in Form von Kühen zu rechnen. Für Camper also eher suboptimal, in jedem Fall aber ein perfekter Rastplatz. Nach einer ¾ h erreicht man eine schöne Aussicht in der Nähe einer teichartigen Zisterne. Hier könnte man zelten, allerdings ist ab Mai mit störendem Viehbetrieb zu rechnen. Zudem richten sich hier die Hirten für den Sommer ein. Einen deutlich ruhigeren und nicht minder schönen Platz für die Nacht findet man weiter unten im Tal, ca. 50m oberhalb eines alten Friedhofs. Der Paulusweg ist dorthin leider nicht durchgehend markiert. Am besten man orientiert sich links des Tals etwas zum Berghang zu. An einem alten (abgelegenen) Friedhof entdeckt man eine gemütliche Sitzbank aus Holz, direkt an einer Quelle, unter einer alten Platane gelegen. Ein extrem gemütlicher Ort, der zum Verweilen einlädt. Der Pfad führt zügig hinab ins Flusstal und ist weiter unten in einem kurzen Abschnitt durch eine Schotterpiste zerstört. Direkt in Flussnähe findet man Zeltmöglichkeiten, die aber zur Gelegenheit am Friedhof qualitativ deutlich abfallen. Hinter der Brücke geht man in der nächsten Linkskurve geradeaus weiter, passiert eine Quelle und steigt in N Richtung einen Fußweg hangaufwärts. Bei 830 Hm quert man die nach Kasımlar führende Asphaltstraße. Hier wendet man sich 50m nach links und verlässt die Straße wieder rechts hangaufwärts. Weiter oben trifft man auf eine Schotterpiste, in die man rechts einbiegt. Man passiert eine zur Rechten liegende Grundschule und wendet sich kurz darauf links (steil) hangaufwärts in N Richtung. Wenig später erreicht man die ersten Häuser von Kasımlar. Der kleine Lebensmittelladen liegt direkt am Weg. Brot gibt‘s in der Bäckerei, nur ein paar Meter weiter links um die Ecke. Am Dorfplatz befindet sich der übliche Teeladen. Folgt man der am oberen rechten Rand des Dorfplatz abzweigenden Straße bergan, gelangt man nach ca. ½ km  zur St Paul Pension von Abdurrahman und Sephil (Haus auf der linken Seite in der nächsten Linkskurve). Hier lässt es sich prima nächtigen und man kann ein sauleckeres Essen zum perfekten Abschluss eines herrlichen Wandertags genießen.
Etappe B 8: Kesme - Kasımlar
Etappe als PDF Frühjahrsblumen natürliche Felsbrücke teichartige Zistere Die St Paul Pansion bietet einfache und gemütliche Zimmer ein abwechslungsreicher Weg durch natürliche Felskunstwerke bizarre Felsskulpuren versetzen einen in Staunen Quelle bei Damla der perfekte Rastplatz. Am Friedhof liegend, oberhalb Zeltgelegenheit in Wiese super Zeltplatz oberhalb eines alten Friedhofs Der Laden in Kasımlar bietet eine Basisauswahl. Frisches Brot gibt's um die Ecke in einer Bäckerei.